24.11.2014 – Mitglieder lernen voneinander – Teil 2

Das nächste Treffen soll anknüpfen an unser Treffen im September. Es soll dazu dienen, dass Mitglieder deren praktische Erfahrungen und Vorgehensweisen beim Handel an der Börse vorstellen und einander näher bringen. Den Abend wird Hans Wilke gemeinsam mit Rainer Warmuth moderieren. Rainer Warmuth wird zu Beginn der Veranstaltung die von ihm selbst überwiegend verfolgte Strategie und Vorgehensweise bei der Aktienanlage unter dem Titel „Substanzaktien mit Potenzial identifizieren“ erläutern. Außerdem wird er uns aus seiner Erfahrung heraus berichten, mit welchen Arten von Termingeschäften und auch abhängig vom sonst gehaltenen Wertpapierbestand, Anleger in der Vergangenheit eher Geld gewonnen oder verloren haben. Wir würden uns freuen, wenn weitere Mitglieder im Anschluss insbesondere die von ihnen bevorzugten Anlagestrategien mitteilen und ggfs. Fragen aus dem Publikum beantworten. Eine Vorbereitung ist ausdrücklich nicht notwendig.

Moderatoren: Hans Wilke und Rainer Warmuth

Rainer Warmuth, Jahrgang 1977, ist Zertifizierter Investment Fonds Manager (Frankfurt School of Finance & Management), Bankfachwirt (IHK), Bankkaufmann (IHK), und hat die Eurex- und FWB-Händlerprüfungen (Deutsche Börse AG) erfolgreich abgelegt.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Rhaetenhaus, Bayerisches Wirtshaus, 80333 München, Luisenstr. 27, U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.