VORTRAGSTREFFEN: 22.06.2023, 19 Uhr: IMMOBILIENINVESTITIONEN FÜR PRIVATPERSONEN. NOCH INTERESSANT?

Imobilieninvestitionen für Privatpersonen. Noch interessant?

Betongold! Lange galt es als sichere und rentable Anlageform, bei der man nur wenig falsch machen konnte. Doch verschiedene Verwerfungen haben hier einen großen Faktor Unsicherheit ins Spiel gebracht. Da wäre zum einen die Zinssituation. Die Zeiten, in denen man mit „billigem Geld“ eine Immobilie finanzieren konnte, sind erstmal vorbei. Dazu kommen weitere Faktoren, wie die Entwicklung von Mietpreisen in Ballungsräumen, die sich einer Berechenbarkeit mehr und mehr entziehen. Als letztes noch: Lieferprobleme bei Bauträgern sorgen dafür, dass Projekte immer schwerer planbar werden. Wie ist es in dieser Situation für Privatleute noch möglich, verlässlich und planbar in Immobilien zu investieren?

Dr. Jörg-Christof Bauer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Dr. Jörg-Christof Bauer

 

Erkut Yargiman betreibt den Uhrentreff München und handelt dort mit Uhre – vor allem aus dem Luxussegment. Er richtet sich national und international an Sammler aber auch Privatkunden, die neu in dem Segment unterwegs sind. Herr Yargiman handelt auf verschiedenen Plattformen und nimmt auch persönliche Suchaufträge nach einer bestimmten Uhr entgegen.

Dr. Bauer ist ein absoluter Insider was den Immobilienbereich betrifft. In seiner alltäglichen Arbeit hat er viel mit Neubauprojekten, Immobilientranskationen und allen damit zusammenhängenden Themen zu tun. Er kennt die Sorgen und Interessen alles Spieler in diesem Feld. Zusätzlich ist er Spezialist für das Bank- und Kapitalmarktrecht. Er kennt daher auch die Interessenlage derjenigen, die Investments im Immobilienbereich tätigen. Er ist Rechtsanwalt und München und Partner der Kanzlei Bauer & Bröcker Rechtsanwälte.

Beginn: 22.06.2023, 19 Uhr (ACHTUNG: ausnahmsweise nicht letzer Dienstag im Monat)
Ort: Hofspielhaus München, Falkenturmstraße 8, 80331 München
U-Bahn (U3,U4,U5,U6) Odeonsplatz
S-Bahn (Stammstrecke) Isartor
Trambahn (16, 17, 19, 20, 21, 29) Nationaltheater
Parkhäuser sind fußläufig in der Nähe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.