24.04.2018 Vortrag: Guidants – Märkte beobachten, analysieren, erfolgreich handeln und investieren!

Gerade in volatilen Marktphasen ist eine gute Aktienselektion sehr schwer, doch wie unterscheidet man „gute“ Aktien von „schlechten“? Lohnt sich der Kauf von bekannten Werten oder wagt man den Schritt und greift zu unbekannteren Unternehmensanteilen?
Sind „günstige“ Aktien besser als „höher“ bewertete? Lohnt sich der Kauf bei steigenden oder fallenden Kursen? Welches Produkt passt am besten zu mir? Genau diese Fragen entscheiden über unseren künftigen Erfolg: Um an der Börse dauerhaft bestehen zu können, sollte jeder Börsianer mit System handeln – im Idealfall mit einem System, welches das zugrundeliegende Aktienuniversum systematisch durchforstet und in der Lage ist, aussichtsreiche Kandidaten zu identifizieren. Die beiden Referenten Bastian Galuschka und Frederik Geiger werden in ihrem Vortag prozyklische Handelsansätze mit einem klar definierten Regelwerk vorstellen. Darüber hinaus werden sie aufzeigen, wie sich jene Strategien mit Hilfe der Investment- und Analyseplattform Guidants umsetzen lassen und welche Rolle dabei Anlagetrends, Anlagestrategien und Analystenprognosen spielen.

Referenten:

Bastian Galuschka

Bastian Galuschka ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse und dabei insbesondere für die Technische Analyse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur beim Anlegermagazin „DER AKTIONÄR“ tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er das Team der Technischen Analysten bei der BörseGo AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen verschiedene Techniken. Auf Seiten der Chartanalyse wird die klassische Charttechnik als Fundament durch Fibonacci, Elliott-Wellen, aber auch Trendfolgeindikatoren wie den Ichimoku Kinko Hyo ergänzt. Daneben legt Galuschka bei Einzeltiteln großen Wert auf fundamentale Unternehmenskennzahlen und gleicht diese regelmäßig mit dem technischen Analyseergebnis ab. Seit Juni 2016 ist Bastian Galuschka Stellvertretender Chefredakteur von GodmodeTrader.

Frederik Geiger

Frederik Geiger studierte im Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmanagement und -berichterstattung, derzeit studiert er im Master Finance & Accounting. Als wissbegieriger und engagierter Student konnte er sich immer wieder neu für das Zusammenspiel von Wirtschaft, Geldpolitik sowie Politik und deren Aufeinandertreffen am „Parkett“ begeistern. Während seines Studiums teilte er seine Leidenschaft für die Märkte mit seinen Kommilitonen in einem Börsenverein. Neben eigenen Erkenntnissen sammelte er im Laufe der Jahre durch diverse Praktika Erfahrungen in der Finanzwelt. Seit Oktober 2017 verstärkt Frederik Geiger als Werkstudent das Team von GodmodeTrader.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Hansa-Garten Restaurant | Brienner Str. 39 |  80333 München | (Zugang über Hansa-Haus Innenhof) | U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.