26.05.2014 Vortrag: Trading-Psychologie: Der Kampf gegen das eigene Ich

„Trading ist zu 90 % Psychologie! Der Rest ist einfach.“ Diese Börsenweisheit birgt viel Wahrheit – jedoch wird die eigene Psyche und deren Bedeutung im Trading oft unterschätzt. Selbstüberschätzung. Rechthaberei. Rache. Diese und weitere psychologischen „Werte“ sind die Begleiter vieler Marktteilnehmer. Warum ist der Mensch von Haus aus ungeeignet für das Trading? Wie kann er gegensteuern, dass er seine Emotionen leitet und sich nicht leiten lässt? Sich selbst zu kennen, ist eine entscheidende Grundlage von Erfolg. Die Frage ist allerdings: „Wissen Sie, wer Sie sind?“. Die meisten Menschen können nicht aus ihrer Haut, das heißt, sie traden nichts anderes als ihren Ist-Zustand. Das ist oftmals mit Verlusten verbunden.

Dabei bietet das Thema Trading ein sensationelles Lernfeld, weil Sie unmittelbar Feedback bekommen und mit den Trading-Ergebnissen umzugehen lernen müssen.

Referent:
maik_thielen_neu
   Maik Thielen

Seit seinem Abitur beschäftigt sich Maik Thielen bereits mit den Bereichen Finanzen und Trading. Daher lag es für ihn nahe, ein Studium im Bereich Finanz- und Versicherungsmanagement zu beginnen und erfolgreich abzuschließen. Seine Abschlussarbeit hatte CFDs zum Thema. Praktische Erfahrung in diesen Bereichen sammelte er während seines Studiums u.a. bei Rating-Agenturen sowie beim S Broker. Seit August 2011 ist er beim S Broker tätig. Er verantwortet die Bereiche CFD-Handel und die S Broker Akademie. Zudem ist er Mitglied im VTAD. Im Rahmen der S Broker Akademie tritt er in Seminaren und Webinaren als Referent auf. Seine Handelsausrichtung umfasst sowohl den kurz- als auch den mittelfristigen Ansatz und er handelt dabei hauptsächlich Aktien, CFDs und Devisen.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Rhaetenhaus, Bayerisches Wirtshaus, 80333 München, Luisenstr. 27, U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.