30.09.2013 Vortrag: Erfolgreich an der Börse mit Trendfolge-Strategien

Eines der größten Probleme unserer Zeit, welches die meisten Menschen noch gar nicht erkannt haben, ist die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank. Lag der Leitzins 2001 noch bei 4,5 Prozent, senkten ihn die obersten Währungshüter kürzlich auf ein Rekordtief von 0,5 Prozent. Mit dramatischen Folgen für die Sparer sowie für alle die – wie von der Politik verlangt – für ihr Alter zusätzlich vorsorgen und/oder in eine Lebens- bzw. Rentenversicherung einzahlen.

Wenn die Zinseinnahmen niedriger sind als die Inflationsrate verlieren alle Sparer Geld. Die Zeitschrift FOCUS-Money schreibt in ihrer Ausgabe vom 12. Juni 2013: „In spätestens 30 Jahren sind wir alle arm“.

Die einzige Lösung des Problems: man legt sein Geld hochverzinslich an. Das ist natürlich mit Risiken verbunden. Deshalb scheuen die meisten Deutschen eine Anlage in Aktien.

In meinem Vortrag geht es darum, wie man mit einfachen Trendfolge-Strategien und einem geringen Aufwand (ca. 2 bis 3 Stunden pro Woche) erfolgreich an der Börse investiert. Es geht nicht darum in kurzer Zeit Millionär zu werden, sondern das Ziel ist es langfristig eine Rendite zu erzielen, die wesentlich über der Inflationsrate liegt.

Referent:
Matthias Wolf, Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Rhaetenhaus, Bayerisches Wirtshaus, 80333 München, Luisenstr. 27, U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.