Vortragstreffen! 31.01.2023, 19 Uhr; Domenic Böhm | Anleihen und Anleihenmärkte – Fähigkeiten einer unterschätzten Wertpapierklasse

Herzliche Einladung zum ersten Vortragstreffen des Jahres 2023!

31.01.2023, 19 Uhr:

Anleihen und Anleihenmärkte – Fähigkeiten einer unterschätzten Wertpapierklasse

Kapitalmärkte sind in der Regel auf Aktien fokussiert – zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung und Darstellung. Viele Indizes und Zertifikate bilden die Wertentwicklung von Aktien ab. Um Anleihen geht es dabei eher selten. Dabei handelt es sich dabei um eine Wertpapierklasse, die sehr vielseitig ist. Damit können verschiedene Ziele erreicht werden, die Investorinnen und Investoren üblicherweise verfolgen. Über dies und über einiges Grundsätzliches zum Thema Anleihen wollen wir sprechen. Der Vortrag ist daher sowohl für Einsteigerinnen und Einsteiger beim Thema Anleihen als auch für diejenigen interessant, die hier bereits Erfahrungen gesammelt haben.

Der Referent: Domenic C. Böhm, Rechtsanwalt in München

Domenic ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er ist Partner seiner eigenen Kanzlei Sylvenstein in München, einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Spezial-Boutique. Seine Mandantinnen und Mandantin sind Unternehmen verschiedener Größe aber auch Privatpersonen. Er berät sie auch zu Themen des Kapitalmarkts. Dabei spielen Anleihen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Insbesondere Krisenzeiten bringen Anleihen immer wieder in den Fokus. Das betrifft einerseits Unternehmen, die auf alternative Finanzierungsinstrumente zurückgreifen wollen, als auch Investorinnen und Investoren, die ein Investitionsziel suchen.

Beginn: 31.01.2023, 19 Uhr

Ort: Hofspielhaus München, Falkenturmstraße 8, 80331 München
U-Bahn (U3,U4,U5,U6) Odeonsplatz
S-Bahn (Stammstrecke) Isartor
Trambahn (16, 17, 19, 20, 21, 29) Nationaltheater
Parkhäuser sind fußläufig in der Nähe
Wir freuen uns auf Euch
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.