Revolution oder Hype? Bitcoin und andere neue Technologien am Anlagemarkt

Letzten Monat sind wir in das Thema NFT eingestiegen. Diese Art von Themen wollen wir vertiefen. Das Thema Bitcoin ist gerade wieder sehr präsent. Ist er doch nicht so werthaltig gewesen, wie viele dachten? Sind alte Höhen hier endgültig vorbei? Was sind die Probleme dieser Technologie. Wir wollen aber auch einige Schritte weitergehen und uns andere technologische Chancen für Anlegerinnen und Anleger ansehen. Dabei soll es auch um ganz paktische Anwendungsbeispiele gehen.
Der Referent: Dr. Martin Oberkofler, Legal Head bei der Syntrix GmbH
Martin Oberkofler, PhD
Dr. Oberkofler kommt als Ingenieur aus der technische Ecke. Bei Syntrix verbindet er seine Profession mit sich daraus ergebenden Chancen für Kapitalmärkte. Er war schon für das Max Plack-Insitut für Plasmaphysik und für das Innovationshaus Synolon tätig. Als Legal Head bei Syntrix geht es um die ganz praktische Anwendung neuer technischer Möglichkeiten in sinnvollen Business-Modellen.
Beginn: 26.07.2022, 19 Uhr
Ort: Hofspielhaus München, Falkenturmstraße 8, 80331 München
U-Bahn (U3,U4,U5,U6) Odeonsplatz
S-Bahn (Stammstrecke) Isartor
Trambahn (16, 17, 19, 20, 21, 29) Nationaltheater
Parkhäuser sind fußläufig in der Nähe
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.