PRÄSENZVORTRAG am 26.10.2021, 19 Uhr Hofspielhaus München | Karsten Klee: Evidenzbasierter Investmentansatz und Investition in Rentenpapiere

ENDLICH sind Treffen in Präsenz wieder möglich. Deswegen starten wir inhaltlich und was den Ort angeht gleich mit einer schönen Veranstaltung.

Achtung: Wir treffen uns an einem neuen Ort: dem Hofspielhaus in München, Details weiter unten

Thema:  Evidenzbasierter Investmentansatz und Investition in Rentenpapiere

Referent: Karsten Klee

26.10.2021, 19 Uhr

Hofspielhaus München, Falkenturmstr. 8, 80331 München

Das Thema:

Es soll um die Methode des evidenzbasierten Investierens gehen. Seit den 1950er- Jahren werden die Finanz- und Kapitalmärkte wissenschaftlich untersucht. Der Ansatz will diese Erkenntnisse nutzen und sie zu konkreten Investmententscheidungen werden lassen. Es geht darum, Zusammenhänge zu erkennen und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Der Referent:

image001Karsten Klee ist Honorarberater der Neunundvierzig Honorarberatung & Vermögensverwalter bei der deutschen Wertpapiertreuhand in München.

Er ist gelernter Industriekaufmann und geprüfter Finanzanlagenfachmann (IHK). Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der LMU in München mit einer Vertiefung zum Thema alternative Investments in London war er zwei Jahre für einen Robo-Advisor in einer familiengeführten Vermögensverwaltung tätig, bevor er bei Neunundvierzig anheuerte.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.