31.07.2018 Vortrag: Drei Fehlinvestitionen und was ich daraus gelernt habe

Till Schwalm stellt aus seinem Buch „Einfach Investieren“ die Investments in die Pfleiderer AG, Praktiker AG sowie in Bed Bath & Beyond vor. Mit allen drei Unternehmen hat er deutlich mehr als 50% verloren, aber dafür an Erkenntnis gewonnen. Wieso Fehlinvestitionen wertvoll für jeden Anleger sind, was man daraus lernt und was es zu beachten gibt, erklärt der ehemalige Finanzanalyst in seinem Vortrag.

Referent:

Till_Schwalm_1

 

 

 

Till Schwalm, Analyst, Autor und Finanzblogger

Till Schwalm (geb. 1986) kommt aus einer Unternehmerfamilie und hat die Grundlagen des wirtschaftlichen Zusammenlebens am Küchentisch gelernt. Er lebt Aktien und das Aktieninvestment. Während seinem Studium an der Universität St. Gallen (Schweiz) hat er zusammen mit Kommilitonen einen Investment Club gegründet und arbeitete bei der Warburg Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH in Hamburg und der EFG Financial Products AG in Zürich. Danach hat er mehr als vier Jahre für die LOYS AG, die der Investmenttradition des hanseatischen Kaufmanns anhängt, als Analyst gearbeitet. Seit 2012 ist er der Autor des Investment-Blogs www.sfg-value.de / www.gewinnbringend-investieren.de. Im April 2018 erschien sein Werk „Einfach Investieren – Grundlagen des Value Investings“ im FBV. Till Schwalm ist verheiratet und hat eine Tochter.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Hansa-Haus | Großer Saal | Brienner Str. 39 |  80333 München | Zugang: Treppenaufgang im Innenhof | U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.