30.10.2018 Vortrag: Stock-Picking macht den Unterschied

Was ist Stock-Picking überhaupt? Warum kann dieses Vorgehen für Anleger lukrativ sein? Christoph Frank nennt in seinem Vortrag die typischen Kriterien für Stock-Picker. Er zeigt Anwendungsfälle und Beispiele aus der Praxis auf, auch anhand des von ihm gesteuerten und vielfach ausgezeichneten DB Platinum IV Platow Aktienfonds.

Referent:

Christoph_Frank_2 Hochformat

 

 

 

 

Christoph Frank, geschäftsführender Gesellschafter der pfp advisory GmbH

Christoph Frank ist geschäftsführender Gesellschafter der pfp Advisory GmbH und als solcher verantwortlich für die Beratung des DB Platinum IV Platow Fonds. Seit September 2016 steuert Frank den Fonds gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Roger Peeters in der 2016 gegründeten pfp Advisory GmbH. Von Mai 2006 bis August 2016 führte Frank die Beratung parallel zu seiner Tätigkeit bei der Platow Medien GmbH durch, für die er von Januar 2006 bis März 2008 als Redakteur und von April 2008 bis August 2016 als Leiter der Börsenredaktion tätig war. Frank entwickelte den Fonds mit einer von ihm konstruierten und ständig verfeinerten Anlagestrategie zu einem der renditestärksten Produkte im Segment „Aktien Deutschland“ weiter und gewann bedeutende Performance-Preise, darunter zweimal den „Deutschen Fondspreis“ und zweimal einen „Lipper Award“. Er ist von seinem Investmentansatz überzeugt und hat deshalb seit dem Jahr 2008 durchgehend den Großteil seines Privatvermögens im DB Platinum IV Platow Fonds investiert. Vor seiner Tätigkeit bei pfp Advisory studierte Frank Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Kapitalmarktforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Diplomarbeit beschäftigte sich mit Wertpapiererträgen und einer Weiterentwicklung des Drei-Faktoren-Modells von Fama und French. Nach dem Prädikatsexamen an der Universität folgte 2008 der Abschluss zum internationalen Investmentanalysten (CIIA). Schon vor und während seines Studiums sammelte er umfangreiche Erfahrungen am Kapitalmarkt. Privat ist der 1972 in München geborene Frank leidenschaftlicher Anhänger des FC Bayern München und wirkt auch im Vorstand eines Frankfurter FCB-Fanclubs mit.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Hansa-Haus | Großer Saal | Brienner Str. 39 |  80333 München | Zugang: Treppenaufgang im Innenhof | U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.