30.05.2017 Vortrag: Langfristig anlegen – warum ein Blick hinter die Kulissen lohnt

Dr. Markus Elsässer wirft mit Ihnen einen Blick hinter die Kulissen und stellt seine Sicht  zu verschiedenen Fragestellungen dar:

  • Sind Aktien wirklich zu teuer?
  • Können Aktien eine Alternative zu Anleihen sein?
  • Woher kommen die großen Chancen für private Aktionäre?
  • Was läuft hinter den Kulissen ab? Fehlinformationen durch die Politszene, die Dummheit der institutionellen Anleger und die Beschränktheit der Analysten.
  • Die großen Gewinner der letzten 15 Jahre? Die Bezieher von Dividenden.
  • 100% in Aktien? Strategien für Ihr Depot, die richtige Struktur macht es möglich.

Referent:

me

Dr. Markus Elsässer, selbständiger Investor, Fondsberater und Unternehmer

Geboren 1956 in Heidelberg, wuchs der Sohn eines Botschafters in London, Hongkong und Paris auf. Nach der Banklehre und Wirtschaftsstudium an der Universität zu Köln arbeitete er in einer Wirtschaftsprüfungs-Sozietät. 1986 wurde er von einer Enquête des ‚Manager-Magazins‘ zu den Top-Ten Nachwuchsmanagern Deutschlands gewählt. Seine Industrie-karriere begann er als Finanzdirektor bei Dow Chemical Deutschland. Danach war er in Sydney als General Manager für Benckiser und schließlich in Singapur als Managing Director Asia-Pacific für die Storck Gruppe tätig. Seit 1998 ist er selbständiger Investor und Fondsberater, sowie Gründer der ME-Fonds, die er seit mehr als 14 Jahren betreut. Darüber hinaus war er viele Jahre als Mitglied in Beiräten von einflussreichen Industriefamilien tätig und arbeitete für einige Jahre eng mit dem bekannten New Yorker Investor Guy Wyser-Pratte zusammen.  Im Jahr 2012 gründete er zusätzlich mit dem Profifußballer Simon Rolfes das Sport-Management Unternehmen Rolfes & Elsässer – The Career Company. Kennzeichnend für seinen Anlagestil ist ein tiefes Verständnis für die Geschäftswelt und ihre globalen Zusammenhänge. Als einer der ganz Wenigen vereint er praktische Führungserfahrung in der Industrie auch in fremden Kulturen, mit fundiertem Finanzwissen. Er hat über 40 Jahre Börsenerfahrung und ist mit großer Passion ein bewusst unabhängiger Investor. Als Online-Kolumnist schreibt er für die Wirtschaftswoche, dem Wirtschaftsmagazin Bilanz.de und als Gastautor für Wallstreet-Online.  2016 erschien sein Buch „Des klugen Investors Handbuch“.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Hansa-Haus | Großer Saal | Brienner Str. 39 |  80333 München | Zugang: Treppenaufgang im Innenhof | U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.