27.02.2018 Vortrag: Von Aktienrückkäufen, Nebenwerten, Qualitätsaktien und Behavioral Finance Anomalien – Mit welchen Strategien auch Privatanleger den Markt schlagen können

Das Ziel eines jeden aktiven Anlegers sollte es sein den Markt bei Performance oder Risikokennzahlen zu schlagen. Auch wenn Märkte oft effizient sind, sind sie es frei nach der Value Investing Schule von Warren Buffet nicht immer. Es gibt nämlich akademisch bewiesene Outperformance Faktoren, die neben dem Risiko auch die Wertentwicklung einer Aktie erklären können. Neben dem Value, Momentum und Small Cap Effekt des Four-Factor Carhart Modells sollen auch weitere Beispiele wie Aktienrückkäufe und Ineffizienzen aus emotionalen und strukturellen Gründen aufgezeigt werden. Dazu wird ein Modell vorgestellt, welches man auch als Privatanleger in seinem Portfolio umsetzen kann.

Referent:

Foto Haas prof

Philipp Haas, M.A. HSG, Fondsmanager

Philipp Haas begann nach seinem Masterabschluss an der Universität St. Gallen in Banking und Finance in der Digitalsparte des Holtzbrinck Konzern seine Karriere, wo er digitale Geschäftsmodelle und junge Firmen analysierte. Nach einem Wechsel zu einem Münchner Family Office, wo er beim Aufbau des führenden Finanzinformationsportals finanztip.de mit involviert war, gründete er mit investresearch.net einen führenden deutschen Investmentblog und entwickelte in dieser Zeit u.a. ein eigenständiges Bewertungsmodell für Aktien. Inzwischen ist er bei DJE Kapital Fondsmanager des DJE – Buyback & Dividend, sowie Sektoranalyst für Internet, Technologie und Konsumententhemen. Philipp Haas sind die Themen Finanzbildung und Aktienkultur sehr wichtig, wo er in Deutschland noch großes Nachholpotential sieht.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Hansa-Haus | Großer Saal | Brienner Str. 39 |  80333 München | Zugang: Treppenaufgang im Innenhof | U-Bahn: Königsplatz, S-Bahn: Hauptbahnhof

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.