24.09.2012 Vortrag: „Schöne neue ESM-Welt: die vollpolitisierte Ökonomie“

  • Die ESM-Bank: künftig ein großer, zu beachtender, hochgeheim agierender Mega-Spekulant
  • Welche Befugnisse und Mittel der ESM-Bank im Zusammenspiel mit der EZB zur Verfügung stehen
  • Planwirtschaft und Fehlanreize durch die ESM-Bank nicht nur im Bondmarkt
  • Auswirkungen der ideologisch fehlgeleiteten Maßnahmen auf andere Märkte und auf die Gesellschaft
  • Grundlegende Gedanken zu den Krisenursachen und zum System-„Neustart“ nach dem nun absehbaren „Endspiel“

Vortragsdauer 45-60 Minuten, danach ausführliche Diskussion mit Publikum.

Referent:
Peter Boehringer ist einer des besten Kenner der EFSF-, ESM-, Target2- und sonstigen Euro-Rettungs-Problematik. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Informatiker war er zehn Jahre für internationale Unternehmen tätig, bevor er sich 2003 mit einer Vermögensberatung mit einem Schwerpunkt auf Sachwertanlagen selbständig machte. 2006 initiierte Herr Boehringer die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft e.V. (www.edelmetallgesellschaft.de ). Neben Fachaufsätzen zu Edelmetallen und Rohstoffen sowie zu volkswirtschaftlichen Themen schreibt er einen der meistgelesensten unabhängigen Wirtschaftsblogs www.goldseitenblog.com/peter_boehringer , in dem er derzeit insbesondere die immer irrwitzigeren Euro-Rettungsmaßnahmen stets zeitnah und politisch inkorrekt auseinandernimmt. Zusammen mit dem Europäischen Steuerzahlerbund, TAE, ist Herr Boehringer Initiator der Kampagnen „Stop ESMwww.stop-esm.org und „Holt unser Gold heim“ (www.gold-action.de ). Er ist Co-Autor des Buches „Der private Rettungsschirm – Weil Ihnen Staat und Banken im Krisenfall nicht helfen werden“ (Finanzbuchverlag, 2012).

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stefan im Alpen-Hotel, Adolf-Kolping-Straße 14  |  80336 München

Dieser Beitrag wurde unter Vortrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.